Schleswig hilft

schleswig hilft

REWE Vereinsscheine

vereinsscheine

Gemeinsam sportlich!

Inklusiver Sport bedeutet SPORT FÜR ALLE und MIT ALLEN, ohne jemanden auf Grund von körperlichen oder intellektuellen Beeinträchtigungen vom Sport auszuschließen.

Inklusiver Sport bringt Menschen mit und ohne Behinderungen zum gemeinsamen Training und Wettkampf in verschiedenen Sportarten zusammen.

Was versteht man unter Inklusion?

Inklusion ist für uns der Anspruch, die selbstbestimmte, gleichberechtigte und gleichwertige Teilnahme und Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderungen im und durch Sport zu ermöglichen.

Wie wirkt sich organisiertes Sporttreiben auf die Inklusion aus?

Theoretisch ist klar: Organisiertes Sporttreiben begünstigt Inklusion. Im Sportverein können Menschen mit Behinderung Vertrauen entwickeln, erfahren Selbstwirksamkeit, bekommen aber auch Unterstützung, wo sie verlangt wird. Sie haben Teil an einer Gemeinschaft, die Vielfalt lebt.
 
Wir bieten Inklusionssport bei uns im Verein an! Weitere Informationen zu den Inklusionssportangeboten werden schon bald folgen!
Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt zu uns

VfR Schleswig
St. Jürgener Straße 55  
24837 Schleswig  
Tel: 04621 / 58 68
Email: info@vfr-schleswig.de

Sport gegen Gewalt

 

Gewerbeverein St. Jürgen

 

WebDesign & Print