Jahreshauptversammlung 2024

jhv 2024jhv Tagesordnung 24

Double

Ein Spiel wird mit vier Spielern gehalten, die jeweils Zweierteams bilden. Sie verteilen sich jeweils links und rechts in die so genannten Pitcher's Box, die sich neben der Cornhole-Plattform der Gegner befinden. Jeder Spieler wirft nun auf die gegenüberliegende Cornhole-Plattform jeweils vier Säckchen. Die Spieler haben zwanzig Sekunden Wurfzeit. Die beiden Cornhole-Plattformen stehen vom Loch gemessen 10 Meter (33 ft.) auseinander.

Single
Ein Single-Spiel wird mit nur zwei Spielern gehalten, die gegeneinander spielen. Die anderen Regeln vom Double werden übernommen.

Es werden 4 Single und 2 Double gespielt.

Punkte und Ablauf
Allgemein gilt, dass ein Säckchen, das nach dem Wurf ohne den Boden zu berühren auf der Cornhole-Plattform liegen bleibt, einen Punkt zählt, und ein Säckchen das in das Cornhole-Loch fällt drei Punkte zählt. Jedoch können auch Punkte verloren gehen, wenn ein Spieler ein Säckchen mit einem anderen Säckchen von der Plattform stößt. Außerdem kann ein Säckchen, welches auf der Plattform liegt, mithilfe eines anderen Säckchens in das Cornhole-Loch geschoben werden. Säckchen, die auf der Plattform liegen aber den Boden berühren sind ungültig, und werden sofort von der Plattform entfernt. Gezählt wird die Differenz der Punkte. Der Spieler, der als erstes 21 Punkte erzielt, hat den Satz gewonnen. Ein Spiel besteht aus drei Sätzen.

Kontakt zu uns

VfR Schleswig